kath. Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum

Jugendliche zur Firmung vorbereitet

Seit Mai 2016 wurden die Jugendlichen von den Firmkatecheten, unterstützt von unserem Pastoralteam, auf die Firmung vorbereitet.

Herzlichen Dank an alle, die sich engagiert haben!

Die aktuelle Firmvorbereitung für 2017 läuft bereits, alle Jugendlichen aus den Jahrgängen 2. Halbjahr 2001 und 1. Halbjahr 2002 wurden angeschrieben.

Zu den Vorbereitungen für die Firmung gehörten 4 Katechese-Einheiten, die in diesem Jahr unter den Titeln „Willkommen, Stärke, Licht und Einblick“ standen. Jede Einheit wurde mit einem thematisch und musikalisch gestalteten Gottesdienst beendet. An den Versöhnungstagen hatte jeder Firmbewerber die Möglichkeit, mit einem Priester ein Gespräch zu führen.

Wir stehen jetzt am Ende der Firmung und hatten schöne Gottesdienste mit unserem Firmspender, Weihbischof Dr. Stefan Zekorn. Ihm danken wir an dieser Stelle herzlich. Wir haben die Vorbereitungszeit als eine gute Zeit erlebt. Die Jugendlichen haben an den katechetischen Einheiten interessiert teilgenommen und viel über die Kirche und die Sakramente erfahren. Wir wünschen jetzt allen Jugendlichen und ihren Familien Segen aus der Feier der Firmung, aus der sie für ihr Leben gestärkt herausgehen und hoffen, dass das „Licht des Glaubens“ in ihrem Leben weiterleuchtet.

Firmung um 15 Uhr

Firmung um 15 Uhr

russigdesign firmung 18 6338

Firmung um 18 Uhr

 

Die Bilder sind auch über den Link: www.russig.com/fotos zu beziehen.