kath. Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum

Tag der Pfarreiräte

Zu einem Tag der Pfarreiräte hat unser Bischof Felix Genn am heutigen Tag in die Halle Münsterland eigeladen. 320 Personen aus dem Bistum Münster waren dieser Einladung gefolgt. Auch Beckum war mit 7 Personen aus dem Pfarreirat dabei.

Den ganzen Tag wurden in Workshoprunden viele wichtige Themen besprochen und diskutiert. Man hatte die Möglichkeit sich mit anderen Pfarreiräten auszutauschen. Auch an vielen Infopoints standen die hauptamtlichen Mitarbeiter des Generalvikariat des Bistums zur Verfügung. Bischof Fefix Genn betonte bei seiner Verabschiedung, dass das Bistum bei Fragen oder Problemen in den Gemeinden gern zur Verfügung stehen.

Zufrieden und motiviert machten sich die Pfarreiräte dann gegen Abend auf dem Heimweg.

Danke Bischof Felix, für den gelungenen Tag!