kath. Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum

Kinderkarnevalsgottesdienst

Zum heutigen Kinderkarnevalsgottesdienst konnte Propst R. Irmgedruth und der Liturgieausschuss zahlreiche Kinder in bunten Kostümen in der Pfarrkirche St. Stephanus begrüßen.

" In der kleinen Speckmannsgasse" und viele karnevalistischen Lieder lösten an diesem Tag die Lieder aus dem Gotteslob ab und auch eine Polonaise durch die Kirche durfte nicht fehlen. Zu Gast war natürlich auch das Beckumer Stadtkinderprinzenpaar mit Gefolge. Musikalisch wurde der sehr lebendige Gottesdienst durch die BONSIAIS unterstützt. Allen Kinden hat es richtig Spass gemacht.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

dringende Unterstützung in Kita's!

Wir suchen dringend Unterstützung für unsere Kita-Teams

1 pädagogische Fachkraft (m/W/d) und 1 Ergänzungskraft (m/w/d) in der neuen Kita St. Martin,

1 pädagogische Fachkraft  (m/w/d) in der Integrativen Tageseinrichtung Marien-Kindergarten

in Voll- und Teilzeit.

Werde Teil unseres Kita-Verbundes der kath. Kirchengemeinde St. Stephanus, Beckum!

 

Kontakt Anja Junker, Clemens-August-Str. 17 59269 Beckum

Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 02521 8279734

Stand: 09.01.2020

Geänderte Öffnungszeiten im Pfarrbüro

Krankheitsbedingt bleibt das Pfarrbüro bis auf Weiteres dienstags, mittwochs und freitags nachmittags geschlossen.

Anmeldung Ferienlager Ameland 2020

 

In diesem Jahr findet das Ameland-Ferienlager in der Zeit vom 22. Juli bis zum 4. August statt. Mitfahren können maximal 66 Kinder, die zum Zeitpunkt der Anmeldung 9-14 Jahre alt sind. Falls es mehr Anmeldungengibt, als Plätze zur Verfügung stehen, werden die Kinder bevorzugt, die sich in der Kirchengemeinde (z.B. als Messdiener) engagieren. Der Unkostenbeitrag der Eltern beträgt 400,- € (inkl. Taschengeld). Anmeldeformulare gibt es ab Montag, dem 17.2. im Pfarrbüro, in der Kirche oder zum Herunterladen von den Internetseiten der Kirchengemeinde und des Ameland-Lages. Die ausgefüllten Anmeldungenkönnen zu jeder Zeit im Pfarrbüro (Briefkasten) zurückgegeben werden. Anmeldeschluss ist Aschermittwoch, der 26.2.2020, und kurze Zeit späterwird feststehen, wer dabei ist. Das Betreuerteam unter der Leitung von Nicole Hagemann und einer Freundin freuen sich auf zwei erlebnisreiche Wochen.

 

Infoblatt zur Anmeldung

Anmeldung Ameland 2020

Missbrauchsvorwürfe gegen einen Pfarrer

Wie in der vergangenen Woche in der Glocke zu lesen war, bestehen Missbrauchsvorwürfe gegen einen Pfarrer in unserem Dekanat. Allerdings war er nicht in Beckum als Dechant tätig, sondern hat von 2001 - 2010 im damaligen Dekanat Beckum, dass 6 Pfarreien umfasste, die Funktion als Dechant ausgeübt. Er war kein Seelsorger in unserer Gemeinde.

Stellenausschreibung Pfarrbüro

Die Katholische Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum sucht zum 01.06.2020 zur Unterstützung des Sekretärinnenteams eine/n Mitarbeiter/in mit einem Wochenstundenumfang von 24 Stunden verteilt auf bis zu 5 Arbeitstage. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie unter 'Aktuelles' -> 'Stellenangebote'.

Fairer Handel sucht DICH!