kath. Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum

Kinderbibeltage

Das Angebot der Kinderbibeltage richtet sich an Grundschulkinder, die sich auf spielerische Weise mit biblischen Geschichten und Personen beschäftigen möchten. Über das Jahr verteilt gibt es verschiedene Angebote, die teilweise an einem einzelnen Nachmittag stattfinden, aber auch über mehrere Tage gehen können. Die Veranstaltungen werden ungefähr in einem vierteljährlichen Rhythmus angeboten.
 
Maskottchen der Kinderbibeltage sind die Kirchenmäuse Sebastian & Steffi, die durch das Programm führen und sich bei den Kindern großer Beliebtheit erfreuen.

Sebastian lädt zur KibiWo 1992

 

Aktionen und Termine:

Passend zu den einzelnen Aktionen liegen die Merkblätter und Anmeldeformulare für die Kinderbibeltage in der Kirche oder im Propsteibüro aus. 

Für die Angebote ist eine vorherige Anmeldung im Propsteibüro erforderlich.

Flyer Palmstockbasteln am 24.03.2018

 

Geschichte:

Der erste Kinderbibeltag fand 1992 statt, damals bereits mit der Kirchenmaus Sebastian. Einige Bilder der ersten Kinderbibeltage finden sie hier.

Seit 2005 ist das Angebot der Kinderbibeltage kontinuierlich ausgebaut worden. Vorbereitet und durchgeführt werden die Kinderbibeltage von einem eigenen Vorbereitungskreis, dem KiBiWo-Team. Die jugendlichen Gruppenleiter planen gemeinsam mit Markus Wibbeke die unterschiedlichen Aktionen.

 

Kontakt:

Markus Wibbeke, Pastoralreferent

Clemens-August-Str. 21

59269 Beckum

02521 8243410

 

Lisa Steinsträter

Tel.: 015234287003

 

Hanna Merkentrup

Tel.: 015778234251