kath. Propsteigemeinde St. Stephanus Beckum

KAB

131. Stiftungsfest der KAB St. Paulus Beckum

 

Am 29.9.2019 feierte die KAB St.Paulus-Beckum ihr 131.Stiftungsfest.

Nach der Feier der heiligen Messe um 8.30 Uhr in der St. Stephanus-Kirche begrüßte Teamsprecher Gerhard Jäger alle Mitglieder in der Gaststätte Stiefel Jürgens zum gemeinsamen Frühstück.


Im Rahmen des Stiftungsfestes wurde eine außerordentliche Generalversammlung durchgeführt, da einige Vorstandsämter kurzfristig neu besetzt werden mussten. Auch über eine überarbeitete Satzung wurde abgestimmt.  Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen.

In das bestehende Leitungsteam wurden gewählt Hildegard Hermann ( stellvertretende Teamsprecherin), Monika Petri (Kassiererin) und Annegret Jäger (stellvertretende Kassiererin)

 

Als Schriftführerin wird Pia Jäger in ihrem Amt bestätigt.

 

Anschließend hielt Pastoralreferent Markus Wibbeke einen informativen Vortrag über seine Reise mit der Organisation „World Vision Deutschland“ nach Guatemala, wo er zusammen mit seiner Frau ein Patenkind unterstützt. Mithilfe von Fotos schilderte er seine vielfältigen Eindrücke von Land und Leuten, aber auch der Arbeit der Organisation.