Ein Apfelbaum für die KITA

(22.12.2022)Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung St. Nikolaus in Beckum freuten sich sehr über die Information, dass sie einen Apfelbaum einer alten Sorte durch den Kreis Warendorf gespendet bekamen. Die Aktion war ein Aufruf an alle Freunde von Sortenvielfalt und Diversität!

Dieser Apfelbaum sollte nun auch einen ganz besonderen Platz erhalten!

Mit Unterstützung durch den Hausmeister wurde er gemeinsam mit den Kindern der Einrichtung auf die Grünfläche vor der Kita gepflanzt.

Inmitten einer Pflanzspirale, in der im Frühling die ersten Blumen erblühen werden, soll der Baum nun wachsen und gedeihen. Er soll dazu beitragen, alte Sorten zu erhalten und einen wichtigen Lebensraum für viele Vögel und Insekten zu schaffen.

Mit dem Lied „Ich hol´ mir eine Leiter und stell´ sie an den Apfelbaum“ wurde der Baum feierlich begrüßt!

Nun hoffen wir, dass auch viele Äpfel dort wachsen werden, die die Kinder dann gemeinsam ernten und verwerten können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner