Verstorbene

+Prof. Dr. Ludger Veelken
 
Am Dienstag, den 29.3.22 verstarb in Dortmund Herr Prof. Dr. Ludger Veelken. Er war 1964 zum Priester geweiht worden und stammte aus Bocholt. Nach seiner ersten Kaplansstelle in Münster St. Josef, war er von 1968-1973 Kaplan in Beckum, St. Stephanus. Vielen ist er noch als „Archie“ bekannt. Nach seiner Emeretierung verbrachte er seinen Ruhestand weiterhin in Dortmund. Die Beisetzung erfolgt(e) am Samstag, den 9.4.22 auf dem Friedhof in Heiden. Möge er ruhen in Frieden.

                                         +Pfr. em. Hans-Josef Jaspers 
 
In Gronau verstarb am 2. Oktober Herr Pfr. em. Hans-Josef Jaspers. Er war nach seiner Priesterweihe von 1976 – 1979 Kaplan in Beckum an St. Stephanus. Die Beisetzung erfolgte in Gronau-Epe. Er möge ruhen in Frieden.

†  Frau Marlies Hugenroth

Am 28. Januar 2021 verstarb in den frühen Morgenstunden Frau Pastoralreferentin Marlies Hugenroth im Alter von 58 Jahren im Hospiz in Ahlen. Sie wurde in Beckum geboren, hat immer ihren Wohnsitz hier behalten und war oft bei uns im Gottesdienst. Die letzten Jahre war sie in Herten-Westerholt St. Martinus im Einsatz, wo sie selbst oft den Beerdigungsdienst übernommen hat. Sie war mit Leib und Seele für Gott und die Menschen im Einsatz. Der Gedenkgottesdienstwird in Westerholt durch Weihbischof Lohmann gefeiert, die Beisetzung wird in Beckum erfolgen. Unser Mitgefühl gilt besonders ihrer Schwester Monika Hugenroth. Möge Marlies ruhen in Frieden.

† Walter Breitmeyer

Am 26. Januar 2021 verstarb in Oelde Herr Walter Breitmeyer im Alter von 88 Jahren. Solange es seine Gesundheit zuließ, hat er uns treu und gern als Organist unterstützt. Am Ende waren es für ihn zu viele Stufen bis zum Spieltisch unserer Klais-Orgel. Besonders in der Vakanz vor dem Dienstantritts unseres Kantors, Berthold Labuda, hat er uns viel geholfen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, und unser Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen. Möge er leben in Gottes Frieden.

† Herr Paul Kopp

Einen Tag vor Vollendung des 96. Lebensjahres, am 20. Januar 2021, verstarb Herr Paul Kopp. Viele kannten ihn als Leiter der Beckumer Realschule. Fast 20 Jahre war er bereitwilliger Aushilfsorganist der St. Martin-Gemeinde. Wir danken ihm, und unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen. Er möge ruhen in Frieden.

† Pfarrer Heinz Withake

Am 7. Januar 2021 verstarb in Münster Pfarrer Heinz Withake im Alter von 79 Jahren. Von 1966 – 1970 hatte er seine erste Kaplanstelle in Beckum St. Martin, noch zu Zeiten von Pfarrer Kramme. Lange war er für Jugendarbeit im Bistum verantwortlich und ein aktives Mitglied des Priesterrates. Er verstand die Stimme der Zeit und antwortete gläubig und glaubwürdig. Die letzten Lebensjahre verbrachte er als Spiritual für die Ordensbrüder der Canisianer in Münster. Die Beerdigung wird am 18. Januar im engsten Kreis stattfinden. Möge er im Frieden Gottes leben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner