Einfach helfen – erfolgreiche Spendenmatinee

Dass man kurzfristig und unkompliziert eine Aktion ins Leben rufen und damit noch erfolgreich sein kann, zeigte am vergangenen Wochenende ein Initiativkreis der St. Stephanus-Gemeinde. Binnen weniger Tage hatten engagierte Christinnen und Christen nicht nur eine eigene Band auf die Beine gestellt, sondern auch viele Sponsoren und Live-Acts zusammengetrommelt.
Am Sonntagvormittag fand nach dem 10.00 Uhr-Gottesdienst eine Spendenmatinee im Garten des Pfarrheims statt. Neben Kaltgetränken und frischen Bratwürstchen wurden die vielen Besucher musikalisch bei strahlendem Sonnenschein unterhalten.
 
Online konnte man bereits ab Freitag ein Wohnzimmerkonzert der Band „Bonsais“ ersteigern. Kurzfristig hatte die Karnevalsgesellschaft Kolping eine Planwagenfahrt zur Auktion zur Verfügung gestellt. Für 2.000,– Euro treten die „Bonsais“ nun in einem Privathaus auf, und für 666,– Euro ergatterte eine Beckumer Familie die Planwagenfahrt.
An diesem Vormittag kamen insgesamt fast 7.000,– Euro an Spenden zusammen, die nun an „Deutschland hilft!“ weitergeleitet werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem dem Aktionskreis für seinen Einsatz und allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügigen Spenden.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner