evb überreicht Spende an Phönix-Team-Beckum e.V.

Bildunterschrift: Hand in Hand haben die Energieversorgung Beckum (evb) das Maskottchen Eddie, Carina Rösler und Propst Rainer Irmgedruth die Spende überreicht. Neben Maskottchen Eddie links: Propst Rainer Irmgedruth und rechts: Carina Rösler, Finanzbuchhaltung. Mit auf dem Foto sind die Teilnehmer des Zeltlagers.

Energieversorgung Beckum stockt Kollekte der Werksmesse auf – 2.000 Euro für Kinder- und Jugendarbeit

Am Freitag (9. Juni) hat die Energieversorgung Beckum (evb) gemeinsam mit Propst Irmgedruth von der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Stephanus in Beckum die Kollekte der vergangenen Werksmesse an den Verein Phönix-Team-Beckum übergeben. Die Werksmesse war in diesem Jahr von der evb ausgerichtet worden und hat am 1. Mai zusammen mit einem Familientag auf dem Marktplatz stattgefunden. Rund 900 Euro Kollekte sind dabei zusammengekommen. Diesen Betrag hat die evb auf 2.000 Euro aufgestockt, um den Verein zu unterstützen. „Wir sind stolz, dass die Beckumer so fleißig gespendet haben. Als regional verwurzeltes Unternehmen freut es uns besonders, die tolle Arbeit des Phönix-Team-Beckum und damit soziale Projekte vor Ort unterstützen zu können“, sagte Jutta Müller-Knipping, Pressesprecherin der evb, die das Zeltlager gemeinsam mit Carina Rösler aus der Finanzbuchhaltung der evb und dem evb-Maskottchen Eddie an der Werse besuchte. Andreas Borghoff nahm die Spende stellvertretend für sein Team dankend entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese finanzielle Unterstützung, die unseren Projekten und damit der Jugendarbeit in Beckum zugutekommt“, sagte er. Die evb engagiert sich regelmäßig für die Region Beckum und sponsert kulturelle, soziale und sportliche Institutionen und Veranstaltungen.

 

Ehrenamtlicher Einsatz für Kinder- und Jugendarbeit

Offiziell gegründet wurde der Verein Phönix-Team-Beckum e.V. im Jahr 2001. Ehrenamtlich engagieren sich die Mitglieder allerdings schon seit 1976 – seitdem führt das Phönix-Team gemeinsam mit der Stadt Beckum die Stadtranderholung „Ferienspieltage“ durch. Seit 2012 gibt es außerdem eine Jugendgruppe für Jugendliche ab 14 Jahren, die sich für die Aktionen des Vereins engagieren möchten. Ziel des Vereins ist es, attraktive und sozial gerechte Freizeitangebote für Kinder ab 6 Jahren zu schaffen und durchzuführen. Zu den jährlich wiederkehrenden Angeboten des Vereins gehört neben dem Ferienspieltag ein Zeltlager für Grundschulkinder.

Bericht: Energie-Versorgung Beckum (evb) – Jutta Müller-Knipping, Pressesprecherin

Cookie Consent mit Real Cookie Banner