Kerzensammlung erfolgreich abgeschlossen

(28.3.2023) Die Pfarrgemeinde St. Stephanus hatte Anfang März zu einer Sammelaktion für Kerzenreste für die Ukraine aufgerufen. Der Verein “Live Cologne” aus Köln schickt diese mit einem Hilfsgütertransport in die Ukraine, wo dann Büchsenlichter für Licht und Wärme produziert werden. Diese Aktion in der Stephanus-Gemeinde ist nun erfolgreich beendet, und es wurden ca. 900 kg gesammelt, wofür wir uns recht herzlich bei den Spendern bedanken. Die Kerzenreste sind bereits verladen und auf dem Weg nach Köln. Hier werden die Kerzenreste zum Weitertransport vorbereitet. Da die Aktion beendet ist, können keine weiteren Spenden mehr in der Kirche und in der Bücherei abgegeben werden.

 (v.l.n.r.) Simone Merkentrup (Pfarreirat), Rainer B. Irmgedruth (Propst), Renate Patzelt (Pfarreirat)
 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner