Mini-Sportabzeichen im St. Nikolaus-Kindergarten

(3.6.21) Viele Aktionen mussten Corona-bedingt im vergangenen Jahr in den Kindertageseinrichtungen ausfallen, einiges wurde in veränderter Form angeboten. Auch das Mini-Sport-Abzeichen, in den letzten Jahren fester Bestandteil des Kindergartenjahres, konnte nicht in der gewohnten Weise abgenommen werden.
Die Kindertageseinrichtung St. Nikolaus hat hier einen Weg gefunden, natürlich Corona-gerecht, in veränderter Weise die Kinder zum sportlichen Tun anzuregen. In Absprache mit der Eichendorffschule durfte der kleine Sportplatz genutzt werden, um mit Kleingruppen die Aufgaben wie Weitsprung, Weitwurf und Laufen durchzuführen und dann in den Besitz einer selbstgestalteten Urkunde zu kommen.
Mitglieder des TV-Sportabzeichen-Teams begleiteten „auf Abstand“ dieses Angebot und unterstützten in den einzelnen Disziplinen. Auch für eine kleine Stärkung in Form von Wasser und Obst war gesorgt.
So wurde diese Aktion ein kleines Highlight in den letzten Wochen des Kindergartenjahres.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner