Pastor Ludger Schlotmann verstorben

Völlig unerwartet und für alle viel zu früh verstarb am Freitagabend, dem 5. April 2024 Pastor Ludger Schlotmann im St. Elisabeth-Krankenhaus. Dorthin war er kurz zuvor eingeliefert worden, weil er an schwerer Atemnot litt.
Pastor Schlotmann wurde nur 68 Jahre alt. Anfang kommenden Jahres wollte er aus dem aktiven Dienst ausscheiden und in den Ruhestand wechseln. Er hatte Pläne und freute sich sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt. Nun ist alles anders gekommen.
Das Requiem für Pastor Ludger Schlotmann feiern wir am Freitag, dem 12. April um 14.00 Uhr in der St. Stephanus-Kirche. Am Mittwoch, dem 10. April 2024 ist um 20.00 Uhr für ihn eine Betstunde ebenfalls in der St. Stephanus-Kirche. Die Urnenbeisetzung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt im engeren Familienkreis statt.
Im hinteren Teil der Kirche vor dem Beichtzimmer liegt ein Kondolenzbuch aus; es soll später der Familie überreicht werden.
Wir danken Pastor Ludger Schlotmann von Herzen für seinen vielfältigen und äußerst engagierten Dienst in der Pfarrgemeinde. Als Priester und als Mensch hat er ein glaubwürdiges Zeugnis von der Liebe Gottes unter den Menschen gegeben.
Möge der, dem er vertraut und an den er geglaubt hat, ihm nun Wohnung und Heimat geben. Mit seiner Familie, seinen Freunden und Weggefährten bitten wir in diesem traurigen Moment um den tröstenden Beistand des guten und Heiligen Geistes.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner