Rent-a-Farmer 2023

(6.3.2023) Wenn die Gärten nach der langen Winterpause langsam zu neuem Leben erwachen, werden auch die Mitglieder der Landjugend (KLJB) aktiv. Pünktlich zum meteorologischen Frühjahrsbeginn starten sie alljährlich ihre Aktion „Rent-a-Farmer“, bei der es darum geht, Gartenbesitzern dabei zu helfen, ihre Gärten wieder auf Vordermann zu bringen.
Falls erforderlich auch mit schwerem Gerät werden Bäume gefällt, Hecken geschnitten, Unkräuter beseitigt und Platten gereinigt. Aufgeteilt in sieben Teams ging es am vergangenen Samstag in ganz Beckum zu Werk, und erst der Einbruch der Dunkelheit konnte den Tatendrang der Jugendlichen bremsen. Anschließend wurde ob der erfolgreichen Frühjahrsaktion auf einem Hof gefeiert.
PS: Wer Lust an der Arbeit der KLJB hat und mindestens 14 Jahre alt ist, kann gerne mitmachen; die Aufnahme neuer Mitglieder ist am Freitagabend, dem 16.6.2023.
Willkommen sind selbstverständlich auch Jugendliche, die keinen „landwirtschaftlichen Hintergrund'“ haben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner