Wir Beckumer Kinder, wir feiern Karneval

RUMSKEDI HELAU!!

„Wir Beckumer Kinder, wir feiern Karneval“

Fasching, Fastnacht, Karneval – fast überall freuen sich die Kinder auf die „fünfte Jahreszeit“, in der sie sich nach Herzenslust bunt verkleiden und schminken dürfen.

In diesem Jahr haben sich die Kinder aus der Kita St. Nikolaus dafür entschieden, diese Zeit mit vielen Aktivitäten und Aktionen rund um den „Zirkus Bella, Bella“ zu erleben.

Sie erfahren vieles über die Kunststücke der Akrobat*innen und Seiltänzer*innen, die Tiere im Zirkus, lustige Clowns und einiges mehr.

Eine Besonderheit für die angehenden Schulkinder der Einrichtung war der Besuch des Jongleurs Christian Rosendahl, der mit viel Freude und Engagement den Kindern erste Schritte zum Jonglieren und Balancieren beibrachte. In Zirkusatmosphäre in der Turnhalle der Kita wurden bunte Tücher hochgeworfen und wieder aufgefangen, Teller auf einer Stange balanciert, uvm. Dies hat allen sehr viel Freude bereitet und alle Kinder konnten mit Erfolgsergebnissen an diesem Tag nach Hause gehen. Wir als Kita haben uns sehr über das ehrenamtliche Angebot von Herrn Rosendahl gefreut und behalten diesen Tag noch lange in guter Erinnerung.

Tina Fischer, Kita St. Nikolaus Beckum

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner