(3.3.2022) So lautet das Motto der Aktion der Kreisjägerschaft Warendorf mit dem Sponsor der LVM Versicherungen des Kreises Warendorf. Mit diesem Projekt möchte die Kreisjägerschaft Warendorf die Kinder an die Natur, den Wald und heimische Waldtiere heranführen. Die Kinder sollen für die Natur und den Umweltschutz realitätsnah und kindgerecht begeistert werden.
Ein dafür zusammengestelltes Bücherpaket wird an 168 Kindertageseinrichtungen im Kreis Warendorf durch die Kreisjägerschaft und den vor Ort tätigen LVM Versicherungsagenturen verteilt.
Der Nikolauskindergarten in Beckum bedankt sich ganz herzlich für das umfangreiche Bücherpaket, das schon bald an den „Waldtagen“ ein wichtiges Informationsmittel sein wird.
Das Foto zeigt an der Kath. Kindertageseinrichtung St. Nikolaus (v. l)Vertreter der LVM Versicherungsagentur Fischer und Oenkhaus Herrn Christian Fischer, Kita-Leitung Beate Beuse und Hegeringsleiter Beckum Herrn Ulrich Kröger.
Gütiger Gott, wir sehnen uns danach,
miteinander in Frieden zu leben
Wenn Egoismus und Ungerechtigkeit überhandnehmen, wenn Gewalt zwischen Menschen ausbricht, wenn Versöhnung nicht möglich erscheint, bist Du es, der uns Hoffnung auf Frieden schenkt.
Wenn Unterschiede in Sprache, Kultur oder Glauben uns vergessen lassen, dass wir Deine Geschöpfe sind und dass Du uns die Schöpfung als gemeinsame Heimat anvertraut hast, bist Du es, der uns Hoffnung auf Frieden schenkt.
Wenn Menschen gegen Menschen ausgespielt werden, wenn Macht ausgenutzt wird, um andere auszubeuten, wenn Tatsachen verdreht werden, um andere zu täuschen, bist Du es, der uns Hoffnung auf Frieden schenkt.
Lehre uns, gerecht und fürsorglich miteinander umzugehen und der Korruption zu widerstehen.
Schenke uns mutige Frauen und Männer, die die Wunden heilen, die Hass und Gewalt an Leib und Seele hinterlassen.
Lass uns die richtigen Worte, Gesten und Mittel finden, um den Frieden zu fördern.
In welcher Sprache wir Dich auch als „Fürst des Friedens“ bekennen, lass unsere Stimmen laut vernehmbar sein gegen Gewalt und gegen Unrecht. Amen.