Grundsanierung in einem Tag

(7.6.2023) Dass Jugendliche sich eher für ihre “Work-life-Balance” interessieren (und weniger für das Gemeinwohl), ist zumindest mit Blick auf die Landjugend Beckum (KLJB) offensichtlich ein Vorurteil. Denn am vergangenen Samstag machten sich rund 20 Land-Jugendliche ans Werk, um den sanierungsbedürftigen Bolzplatz (inkl. Unterstellhäuschen) bei der Gaststätte Pöpsel wieder auf Vordermann zu bringen. Pünktlich um 8.00 Uhr waren sie zur Stelle, um zu baggern, zu verfüllen, zu nivellieren, zu pflastern, zu schrauben, zu schmirgeln, zu streichen und zu bohren. Mit großem und kleinem Gerät (und sehr viel Muskelkraft) wurde in Rekordzeit aus einer holprigen Spielwiese ein ansehnlicher Fußballplatz, und das kleine Häuschen erstrahlte in neuem Glanz.
Nun kann hier montagsabends nach Herzenslust Fußball gespielt und vielleicht auch ein bisschen gefeiert werden. Auch die Aufnahme neuer Mitglieder am 16. Juni wird auf dem grundsanierten Gelände stattfinden. Es lohnt sich also, dabei zu sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner