„Musik zur Marktzeit“

(7.6.2023) Herzlich eingeladen wird zur letzten „Musik zur Marktzeit“ vor der Sommerpause am 10. Juni 2023. Um 11.30 Uhr wird eine ungewöhnliche und wohl auch einmalige Kombination aus alten und neuen Klängen zu hören sein: Die Choralschola von St. Stephanus Beckum wird verschiedene Gesänge aus dem gregorianischen Choral vortragen, die als Inspiration für Improvisationen auf dem Synthesizer dienen. Auf diese Weise soll den alten Gesängen und ihren vielgestaltigen Texten einmal ein zusätzlicher Raum jenseits der Liturgie eröffnet werden, um mit der ganz anderen, aber ebenso faszinierenden Klangwelt der Synthesizer interagieren zu können und den gregorianischen Choral einmal auf ganz andere Weise erfahrbar zu machen. Thomas Niehaus wird die Klänge am Synthesizer gestalten, die Choralschola singt unter Leitung von Berthold Labuda. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.

Das Foto zeigt die Mitglieder der „Schola 2023“ (v.l.n.r.): Berthold Labuda, Franz-Josef Schüttler, Dr. Franz Killmann, Thomas Niehaus, Jürgen Feist, Clemens Cappenberg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner