Katholikentag Stuttgart 25.-29. Mai 2022

(16.3.22) Das Motto für den 102. Deutschen Katholikentag 2022 in Stuttgart steht fest. Die Großveranstaltung vom 25. bis 29. Mai 2022 wird unter dem Leitwort „leben teilen“ stehen. Das Motto solle „Teilen als Grundhaltung christlicher Weltverantwortung in den Mittelpunkt des Katholikentags“ rücken.
„Mit dem Leitwort ‚leben teilen‘ wollen wir unseren Glauben an einen Gott zum Ausdruck bringen, der in seinem Wesen personale, liebende und barmherzige Selbstmitteilung ist, der selbst Mensch wird, das menschliche Leben teilt, Menschen Anteil an sich gibt und sie in die Gemeinschaft des Lebens einlädt“, so der ehemalige ZdK-Präsident Thomas Sternberg.
Das Leitwort knüpft auch an den Bistumsheiligen der gastgebenden Diözese Rottenburg-Stuttgart an, den heiligen Martin von Tours. „Für uns Christen ist das Teilen gelebte Nächstenliebe – die vor der eigenen Haustür beginnt und sich über die ganze Erde erstreckt“, erläutert der Rottenburg-Stuttgarter Bischof Gebhard Fürst.

Das Programm und weitere Einzelheiten zu dem Katholikentag stehen fest und können unter www.katholikentag.de abgerufen werden. Wer Lust verspürt, an dieser Großveranstaltung teilzunehmen, kann sich schon einmal vorsorglich dazu im Pfarrbüro unter 02521 3096 anmelden und erhält dort gern weitere Informationen.

Ludger Schlotmann, Pastor
Consent Management Platform von Real Cookie Banner