Spielplatzaktion in der Kita St. Nikolaus

(12.5.2023) Eine umfangreiche Spielplatzaktion fand in den letzten Tagen auf dem großen Außengelände der Kita St. Nikolaus statt. Ausgerüstet mit Schubkarre, Schaufel und Harke fanden sich viele freiwillige Helfer unter den Eltern, um die großen Mengen von Sand und Rindenmulch in den Spielbereichen zu verteilen. Auch das ein oder andere Kind konnte, gut ausgerüstet, tatkräftig mitwirken.

Durch die Unterstützung mit einem Traktor waren die beiden großen Sandhaufen dann schnell verteilt.

Außerdem wurde ein Sandspielebereich mit neuen Baumstämmen eingefasst, die die Kita als freundliche Spende erhalten hat. Einige der naturbelassenen Bäume, die auf dem Außengelände verteilt wurden, dienen den Kindern nun zum Klettern und Verweilen.

Das Team der Dachdeckerfirma von Dietmar Brock ließ ebenfalls die Muskeln spielen und versetzte eine Holzspielhütte für die Kinder etwas näher an den Sandbereich heran, damit diese sie in Zukunft besser nutzen können, und halfen ebenfalls fleißig mit beim Schaufeln.

Für das leibliche Wohl der „Mannschaft“ sorgte das Team der Kita in Form von Brötchen und Getränken.

Die Kinder der Kita St. Nikolaus können sich nun auf ein erlebnisreiches Spielen auf dem großzügigen Außengelände freuen und für das 50-jährige Jubiläum im Jahr 2024 ist alles bestens vorbereitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner