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Die Zentralrendantur ist Dienstleister für die katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum. Uns obliegt die Finanz-, Personal-, Bau und Liegenschaftsverwaltung der zehn Kirchengemeinden und deren 48 Kindertageseinrichtungen. Wir suchen für die
Katholische Kirchengemeinde St. Bartholomäus, Nordstraße 13, 59227 Ahlen unbefristet eine weitere / einen weiteren

Verwaltungsreferentin/Verwaltungsreferenten (m/w/d)
mit 12 Wochenstunden

 Aufgabenprofil:

• Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen
der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
• Unterstützung der Kirchengemeinde durch Verwaltungshandeln vor Ort
• selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in regelmäßiger Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur.
• Koordination, Vor- und Nachbereitung der Kirchenvorstandssitzungen und
Teilnahme an diesen
• Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
• Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes
gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten
Personenprofil
• Die Tätigkeit setzt den Nachweis der Qualifikation für den gehobenen
nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Nachweis über den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation voraus.
• Vorausgesetzt werden die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute
PC-Kenntnisse.
• Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst, Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche werden erwartet.

Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet, die Möglichkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln, gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten. Eine intensive und vertrauensvolle Kooperation mit dem Leitungsteam der Kirchengemeinde, dem Kirchenvorstand, dem Leiter und den Mitarbeitenden der Zentralrendantur bilden die Grundvoraussetzung für die
Übernahme der Tätigkeit. Selbstverständlich fühlen Sie sich den Zielen der katholischen Kirche verpflichtet und können den besonderen Auftrag glaubwürdig erfüllen.
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO vergl.. TVöD). Hinzu kommen 30 Tage Urlaub, eine
betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum JobRad Leasing, flexible Arbeitszeiten etc.
Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Personen, die die vorgenannten Voraussetzung erfüllen, werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Mail bis zum 16.03.2025 an
greshake-d@bistum-muenster.de
Zentralrendantur der katholischen Kirchengemeinden
im Dekanat Ahlen-Beckum
Robert-Koch-Str. 3, 59269 Beckum
Telefon: 02521 93120

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