Fronleichnamsfest 2021

(21.5.21) Zehn Tage nach Pfingsten feiern die katholischen Gemeinden das Fronleichnamsfest – das „Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi“. Weil auch in diesem Jahr keine Prozession stattfinden kann, überlegen die Gremien der Gemeinde, ob es möglich ist, einen Open-Air-Gottesdienst zu feiern. Sollte er stattfinden, wird er um 10.00 Uhr auf dem Platz vor der Liebfrauen-Kapelle sein. Bislang ist kühles Wetter gemeldet, bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der St. Stephanus-Kirche statt. Auch bei einem Open-Air-Gottesdienst müssen die Namen der Gottesdienstteilnehmer erfasst werden. Die Registrierung erfolgt über die bekannten Registrierungskärtchen, die Sie sich ggf. schon vorher in der Kirche abholen können, oder aber über die Luca-App (mit Handy oder Schlüsselanhänger).
Die heiligen Messen um 8.30 Uhr und 18.30 Uhr finden in der St. Stephanus-Kirche statt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner