Erstkommunion

(23.4.21)Schon wieder mussten an zwei Sonntagen Erstkommunion-feiern abgesagt werden. Für die Kinder und ihre Familien war das eine große Enttäuschung, weil sie sehr lange auf diesen Tag gewartet hatten. Trotzdem fanden wir großes Verständnis bei den Familien.

Schließlich wollen auch sie ihre Angehörigen schützen. Neue Termine für diese Feiern sind auch schon geplant, in der Hoffnung, dass es endlich klappt. Noch bis in den Sommer hinein planen wir Erstkommunionfeiern in kleinen Gruppen, dann dürften alle Kinder des Jahrganges 2020 ihr großes Fest endlich gefeiert haben. Die Kinder des Jahrganges 2021 müssen ebenfalls noch warten. Es war der Wunsch der Eltern, die Vorbereitung der Kinder und die Kommunion-feiern um ein Jahr zu verschieben. Im nächsten Frühjahr werden dann zwei Jahrgänge Erstkommunion feiern. Um das zu ermöglichen, haben sich schon viele Eltern bereit erklärt, bei der Vorbereitung der Kinder den Ausschuss Erstkommunion zu unterstützen.

Cookie Banner von Real Cookie Banner