Tragen Sie bitte beim Betreten, während des gesamten Gottesdienstes und beim Verlassen der Kirche eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung.
Ebenfalls ist beim Betreten der Kirche eine Handdesinfektion erforderlich. Diese wird im rückwärtigen Teil der Kirche zur Verfügung gestellt.
Bei der Kommunionspendung gilt Einbahnverkehr, und das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich. Die Spendung der Kommunion erfolgt nur an einer Stelle im Mittelgang.
Aus Gründen der Rückverfolgbarkeit müssen alle Gottesdienstteilnehmer Name, Adresse und Telefonnummer hinterlassen („blaue bzw. weiße Karte“). Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der Karte.
Es ist zwingend erforderlich, dass im gesamten Kirchenraum stets ein Abstand von 1,5 m zu Personen aus anderen Haushalten eingehalten wird.
In der Kirche können Sie Ihren Sitzplatz unter Beachtung der grünen Markierungen und Abstandshalter in den Bänken frei wählen.
Der Gemeindegesang ist nicht möglich.
Für weitere Fragen steht Ihnen der Ordnerdienst gern zur Verfügung.
Herr, zweimal am Tag
malst Du den Himmel voller Schönheit.
Die hellen Strahlen der Sonne am Morgen,
die goldenen Farben am Abend.
Solche Herrlichkeit kann kein Künstler malen,
solche Pracht kein Mensch erschaffen.
Und doch, wie wenig beachte ich dies alles!
Wie selten finde ich ein Wort des Dankes.
Wie ein großzügiger Vater bist Du,
kümmerst Dich um mich.
Wollte ich alle Deine Wohltaten aufzählen,
die Du mir erwiesen hast,
sie wären zahlreich
wie die Blätter eine Riesenbaumes,
zahlreich wie die Sterne am Himmel.
Deine Liebe kennt keine Grenzen.
Lass mich das Leben auf Erden
mit Freuden genießen.
Lass alle Menschen erkennen,
dass Du ihr Vater bist.