Renovierung in der Stephanus Kirche

(17.4.21) Für einige Wochen wurde das Fenster auf der Nordseite über dem Brautportal ausgebaut. Es wird von einer Fachfirma gereinigt, neu verbleit und von außen mit vorgesetzten Scheiben geschützt werden. 

In dem Fenster werden St. Antonius, der Abt, abgebildet, er war der Patron der Antoniuskapelle, an die noch die Antoniusstraße erinnert. Ferner St. Quirinus, der Patron der Siechenhauskapelle an der Stromberger Straße. Dann St. Klara, die Patronin der ehemaligen Kapelle im Haus der Caritas und St. Elisabeth, die Patronin unseres Hospitals. Beide Hl. Frauen geben ebenfalls einer Straße in Beckum den Namen. Das gegenüberliegende Fenster auf der Südseite wurde vor einigen Jahren renoviert, nachdem eine Linde umgestürzt war und das Fenster arg beschädigt hatte.

Consent Management mit Real Cookie Banner