Sauerland-Ferienlager 2021 in Planung

(12.2.2021) Wir, das Sauerlandferienlager der St. Stephanus Gemeinde, fahren seit 1992 jedes Jahr in das Sauerland, um dort gemeinsam zwei spannende und abwechslungsreiche Wochen in einer Schützenhalle zu verbringen. Jedes Jahr erkunden wir gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren einen anderen Ort. Dieses Jahr führt uns der Weg vom 24.7.2021 bis 7.8.2021 in die Schützenhalle nach Hildfeld.
Die Halle wird von den Lagerleitern vor dem Eintreffen der Kinder vorbereitet. Es werden unter anderem getrennte Schlafräume mit Feldbetten aufgebaut, um den zweiwöchigen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Neben Ausflügen wie in den Freizeitpark Fort Fun und dem Besuch in das örtliche Freibad stehen täglich diverse Gelände- und Stationsspiele an. Jeder Abend klingt mit einer Abendshow aus, in der die Kinder stets mitwirken können. Auch für die tägliche Verpflegung ist gesorgt. Dazu werden alle Teilnehmer*innen in Kochgruppen aufgeteilt, um mit viel Spaß sämtliche Aufgaben rund um das Essen erledigen zu können.
Bezugnehmend auf die aktuelle Covid-19-Pandemie ist zu erwähnen, dass es uns ein Anliegen ist, mit dieser Situation so verantwortungsvoll wie möglich umzugehen. Zu dieser Thematik stehen wir in ständigem Kontakt mit der Kirche, um bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Sollte unter Berücksichtigung aller Umstände das Risiko einer Ferienfreizeit zu hoch sein, behalten wir uns vor, die Fahrt wieder abzusagen. Sämtliche Kosten werden dabei selbstverständlich vollständig rückerstattet.
Sollte das Interesse auf zwei grandiose, unvergessliche Wochen im Sauerland geweckt worden sein, so nehmen wir jederzeit gerne Anmeldungen entgegen.
Sämtliche Dokumente für die Anmeldung stellen wir ihnen gerne per Mail zur Verfügung.
Wenn noch Fragen bestehen, könnt Ihr gerne auf unserer Homepage www.ferienlager-stmartin.de vorbeischauen oder eine E-Mail an lagerleiter.sauerland@web.de verfassen.

Wir freuen uns auf Euch,
die Lagerleiter

Consent Management mit Real Cookie Banner