Geistreich-kreativer Adventsspaziergang wurde sehr gut angenommen

                                                 
                                                                                                          
(14.12.2020) Die Pfarrgemeinde St. Stephanus hatte in dieser Woche alle Familien und Kinder zu einem geistreich-kreativen Adventsspaziergang in die Pfarrkirche eingeladen. Hier konnten die Besucher sich mit der einen oder anderen Frage um das Weihnachtfest auseinandersetzen. Nach Angaben von Sabrina Fortmann, Pastoralassistentin, und Ulrich Beckmann, Pastoralreferent, wurde dieses Angebot in überaus guten Maße wahrgenommen. Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen der Besucher werden nun die Grundlage bilden, aus der die Dialogpredigt für den ökumenischen Gottesdienst an Heiligabend um 16.00 Uhr entsteht.

Aufgrund des sehr positiven Feedback wird diese Aktion Weihnachten 2021, ohne Corona, noch weiter ausgebaut.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner